0 Artikel | 0,00 €
0

Lavera

 
Lavera

Lavera Naturkosmetik

 

Lavera-Gründer Thomas Haase suchte, als selbst betroffener Neurodermitiker, schon früh nach verträglichen Kosmetika. Dabei entwickelte er 1975 den ersten, gut verträglichen Lippenbalsam, der auch heute noch in der Serie Basis sensitiv zu finden ist. Dieser Erfolg motivierte ihn, weitere Produkte zu entwickeln. 1987 gründete Thomas Haase die Firma Laverana mit der Marke Lavera. Allen Produkten gemeinsam sollte der hohe Anspruch einer besonders guten Verträglichkeit voran stehen.  Alle Gesichts- und Körperpflegeprodukte haben deshalb einen hautfreundlichen pH-Wert von 5.0 bis 5.5, verzichten auf synthetische Zusätze, Tierversuche und künstliche Düfte.

 

Neue, innovative Wege wurden von Laverana von Anfang an gegangen. So war Lavera die erste Marke weltweit, die den 100 % mineralischen Lichtschutz einsetzte. Seit Mitte der 90er Jahre ist eine weitere Naturkosmetik Pionierin in der Geschäftsleitung von Laverana: Klara Ahlers, die 1988 den ersten Naturkosmetikladen in Göttingen eröffnete. Sie sorgt seither im Marketing für die Bekanntheit der Marke und dass ein Leitspruch von Lavera in die Tat umgesetzt wird: „Naturkosmetik für Alle“.

 

Alle Lavera-Produkte sind BDIH oder NaTrue zertifizierte Naturkosmetik, bis auf wenige Ausnahmen sind die Produkte vegan.

Filter einblenden
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Produkte von Lavera

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
nach oben